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Eventportal

Online-Tool für Veranstaltungen

Event-Anmeldung

Mit unserem Event-Tool können sich die Teilnehmenden über ein Online-Formular für Events registrieren. Bei Vor-Ort-Events erhalten die Gäste ein Ticket für das Smartphone oder zum Ausdrucken, bei virtuellen Events kann der Teilnahmelink verschickt werden.

Meine Event-Anmeldungen
Event-Anmeldung

Highlights

Kongresse, Workshops, Vorträge etc.

Events und Kontingente

Das Anmeldetool unterstützt verschiedene Eventformate und pro Anmeldeseite können mehrere Events (Kategorien) hinterlegt werden, bei Bedarf jeweils mit einer unterschiedlichen Zeit, Ort oder Umsetzungsformat (Virtuell/Präsenz). Je nach Einstellung ist eine Anmeldung für nur ein Event oder für mehrere Events gleichzeitig möglich. Für jeden Event kann ein Kontingent und ein Zeitraum festgelegt werden, in welchem sich die Teilnehmenden anmelden können. Wenn ein Event ausgebucht ist, gibt es die Möglichkeit einer Warteliste.

Events und Kontingente

Verschiedene Zahlungsmethoden

Kostenpflichtige Events und Teilnahmegruppen

Neben kostenlosen Events ist auch eine Anmeldung mit Teilnahmegebühr möglich (z.B. für Kongresse). Die Bezahlung erfolgt über ein Angebot der PostFinance und unterstützt werden Debit- & Kreditkarten (Mastercard/Visa/Maestro), TWINT, PostFinance Card und PostFinance E-Finance. Unser Online-Tool unterstützt zudem mehrere Teilnahmegruppen, denen jeweils unterschiedliche Events und Preise angezeigt werden können (z.B. ein ermässigter Tarif für Studierende).

Kostenpflichtige Events und Teilnahmegruppen

Hohe Flexibilität

Individuelle Informationen

Bei jeder Registrierung muss der Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse angegeben werden. Wenn sich die Teilnehmenden mit Ihrem edu-ID- oder AAI-Account anmelden, werden diese Personendaten automatisch übernommen. Weitere Zusatzfragen können bei Bedarf hinzugefügt werden (Offene Frage, Single Choice, Multiple Choice oder Ja/Nein-Frage). Eine Gruppenanmeldung kann ebenfalls aktiviert werden.

Individuelle Informationen

Einchecken mit QR-Code

Tickets und Stornierung

Nach einer erfolgreichen Anmeldung erhalten die Teilnehmenden bei Vor-Ort-Events ein Ticket mit QR-Code für das Smartphone (Apple Wallet und Google Wallet) oder zum Ausdrucken. Bei virtuellen Veranstaltungen kann ein Teilnahmelink und weitere Meeting-Informationen angezeigt werden, sofern diese bereits verfügbar sind. Die Gäste können ihre Anmeldung auch jederzeit wieder selbstständig stornieren, wenn sie nicht mehr am Event teilnehmen können.

Tickets und Stornierung

Weitere Funktionen

Einlasskontrolle und Teilnahmelinks

Bei Vor-Ort-Events gibt es eine Check-In-Möglichkeit, d.h. der Barcode auf dem Ticket kann mit einem Smartphone, Tablet oder Laptop gescannt werden. Die Informationen zur Anmeldung sind dann direkt ersichtlich und die Person kann eingecheckt und später wieder ausgecheckt werden. Bei virtuellen Events kann der Teilnahmelink direkt bei der Anmeldung oder im Erinnerungsmail verschickt werden.

E-Mail-Versand

Bei der Anmeldung und Stornierung wird jeweils automatisch eine Bestätigungs-E-Mail mit den wichtigsten Informationen verschickt. Optional kann zudem automatisch ein Erinnerungs-E-Mail verschickt werden, mit einem frei wählbaren Zeitpunkt.

Hoher Datenschutz

Alle Anmeldungen bleiben innerhalb der Universität Zürich und werden nicht zu anderweitigen Zwecken verwendet oder an Dritte weitergegeben. Die Anmeldeseiten sind standardmässig versteckt und nur Personen mit dem Anmeldelink können sich registrieren.

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Nutze bei deinem nächsten Event unsere Online-Plattform für das Gästemanagement!

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